DEIN COACH

Mein Name ist Alexander und ich bin Agile Coach mit Fokus auf den industriellen Kontext (Hardware) im Bereich Aerospace. Als freiberuflicher Coach und Trainer unterstützt ich daneben Changemaker*innen bei ihren persönlichen und organisationalen Veränderungsprozessen.

In über 20 Jahren internationaler Berufserfahrung in großen Entwicklungsprogrammen, Fachabteilungen sowie im Umfeld der Konzernführung habe ich hautnah erlebt wie die bisherigen Formen der Zusammenarbeit durch die Herausforderungen der sich verändernden Welt an ihre Grenzen kommen.

Auf der Suche nach neuen Wegen habe ich mir seit rund zehn Jahre mit Leidenschaft menschenzentrierte, systemische und agile Denk- und Arbeitsweisen angeeignet.

Durch deren Anwendung mit einer Vielzahl von Teams innerhalb und außerhalb der Konzernwelt habe ich bis heute umfangreiche praktische Erfahrungen gesammelt und teile diese mit großer Freude. Meine besondere Leidenschaft gilt selbstorganisierten Systemen.

Ich engagiere mich zudem in mehreren organisationsübergreifenden Communities zum Thema neue Arbeitswelten und Agilität.

Ich bin Master Coach (DVNLP) und verfüge über Ausbildungen und Zertifizierungen in den Bereichen Design Thinking, Agile, LEGO® SERIOUS PLAY®, Change Management sowie Lean.

Professional Scrum Master ™ level I
Certified SAFe ® Agilist
Dein kostenloser Kennenlertermin